Rennrad Stahl-Klassiker aus Italien
Columbus Rohrsatz
22.11.2005
info@grigorian.de

IMG_3062.jpg

22.11.2005

 

Dieser Rennrad-Stahlklassiker aus konifizierten Columbus SL-Rohren wurde bis Mitte der 80er Jahre von einer italienischen Rahmenmanufaktur für die Schweizer Marke „Titan“ gefertigt und ist voll verchromt. Dieses Finish sollte den Rahmen schützen und es war vorgesehen, dass darüber ein Lack aufgetragen werden sollte. Der fertige Rahmen hatte Lack am Hauptrahmendreieck, aber verchromte Sitzstreben, teilweise verchromte Kettenstreben und eine verchromte Gabel und sah sehr hochwertig aus.  Der nackte Chrom hat an den Stellen, an denen die Schweißanode angesetzt wurde, Flecken. Das ist normal und wird bei überlckierten Rohren unsichtbar. Wer das Rad verchromt aufbauen möchte, muss sich dieses Mangels aber bewusst sein und sollte dort Dekors aufbringen. Rahmenhöhe ist 53 cm, die Ausfallenden sind steil, Anlötsockel für Umwerfer, innenliegender Bremszug am Oberrohr, Bohrungen für zwei Flaschenhalter. Sehr schöne Chromgabel aus Columbusrohr. Eignet sich hervorragend für den Aufbau eines Retro-Klassikers. Nicht ganz sicher ist, ob der Rohrsatz eventuell schon aus dem Nachfolgersatz Columbus SLX gefertigt wurde. Wurde von mir auf Ebay bei bikeport gekauft.

IMG_3062