Gios Torino Professional

20.11.2005
info@grigorian.de

IMG_3003.jpg

20.11.2005

 

Dieser Rennrad-Klassiker aus Italien ist in erstklassigem Zustand. Das Rad wurde im Frühjahr 2005 von mir komplett zusammengestellt. Rahmen und alle Komponenten wurden von mir auf Ebay ersteigert, wobei darauf Wert gelegt wurde, dass nur neue oder neuwertige Teile für den hervorragend erhaltenen Rahmen verwendet wurden. Der klassische Gios-Rahmen von 1984 ist ein Professional in Rahmenhöhe 54,5 cm und wurde bei „karlhesselbach“ ersteigert. Ebay-Gebot 274 Euro. Alle Campagnolo Super Record-Anbauteile wurden von verschiedenen Anbietern quer durch Europa ersteigert.  Was das Rad aussergewöhnlich begehrenswert macht, ist sein absolut erstklassiger Zustand, die hochwertigen Komponenten und der neu aufgebaute Laufradsatz aus Campagnolo Super Record Hochflanschnaben und Mavic-Felgen. Ich wollte keine Schlauchreifen und so hat mir ein pensionierter Fahrradhändler diesen seltenen Satz mit Mavic-Drahtreifenfelden aufgebaut. Allein die Hochflanschnaben und Felgen (alles neu und unbenutzt), mit Speichen und Arbeitszeit haben 200 Euro gekostet. Auch sonst kann sich die Ausstattung sehen lassen: Campa-Kurbeln, Pedale, Haken, Umwerfer, Schaltgriffe, Bremsgriffe, Bremsen sind alle Super Record. Als Schaltwerk wurde ein sehr gut erhaltenes Nuovo Record verwendet, das optisch besser zum Rad passt als das später erschienene schwarze Super Record-Werk. Auch die Sattelstütze ist Campa, vermutlich Record. (… Beschreibung weiter nächste Seite…)

IMG_3003