Chesini Olimpico
Rennrad-Klassiker aus Italien
 
info@grigorian.de

IMG_0025.jpg

Chesini Olimpico

1.4.2005

 

Sehr gut erhaltener Rennrad-Klassiker aus Italien. Das Chesini Olimpico ist aus der ausgehenden 70er Jahre-Ära und dürfte zwischen den Olympiaden von Montreal (1976) und Moskau (1980) entstanden sein. Komplett mit Campagnolo Gran Sport ausgestattet. Der unverbastelte Originalzustand wurde nachträglich lediglich mit Campagnolo Super Record Bremsgriffen und Pedalen aufgewertet.

Das Rad wurde von seinem ehemaligen Besitzer nur kurz gefahren und sieht dementprechend hochwertig aus. Danach wanderte es in Sammlerbesitz und wurde nicht mehr gefahren. Lack sehr gut (bis auf einen kleinen Abplatzer oberhalb des rechten Schalthebels, siehe Foto 0013), Chrom glänzend, Züge leichtgängig, Kette, Kassette und Zähne in gutem Zustand. Rohrsatz Columbus Aelle, Drahtreifen, Laufräder rund, Dekors mit Patina, aber in sehr schönem Zustand (bitte Fotos beachten), schöne Gravuren der Olympischen Ringe in den Muffen. Schaltung Nuovo Gran Sport, Wolber Drahtreifen noch in einwandfreiem Zustand. Händler-Aufkleber von Radsport Lenzen in Aachen, der das Rad damals ausgeliefert hat. Hat noch die alten, geraden und sehr raren Schnellspannhebel von Campagnolo. Rahmenhöhe 55 cm. Aktuell fahrbereiter Zustand durch Testfahrt festgestellt. Zum Fahren aber fast zu schade.

 

IMG_0025